Die Wahrheit über Milch

MilchflascheDeutschland ist das größte Milchland Europas mit einem Pro-Kopf-Verbrauch von 85 kg Frischmilchprodukten im Jahr.

Doch wie kommt das, wo doch die Milch gar nicht so gesund sein soll. Angeblich löst sie Krankheiten aus. Solche Sachen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Herzinfarkt, Bluthochdruck, ja sogar Krebs sollen durch den Milchkonsum begünstigt werden.

Immer mehr Menschen verzichten ganz auf Milch und Milchprodukte und das nicht nur, weil sie sie nicht vertragen können. Bestätigt sich hier eine seit längerem gehegte Vermutung oder ist Milch so gesund, wie die Werbung uns glauben machen will?

Ich habe hier ein sehr interessantes Video zu diesem Thema gefunden.

 

Dieser Artikel könnte auch interessant für Dich sein: 3 Tipps für den Umgang mit Milch

Am besten, Du schaust Dir das Video an und bildest Dir selbst ein Urteil.

Bleib gesund
Deine Sabine Güntsche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.