Warum füttern wir den Mülleimer?

Sicher kennst Du das auch, Du machst Deinen Wochenendeinkauf und planst für einige Tage im voraus. Und obwohl Du beim Einkaufen nur die Dinge gekauft hast, die auf Deinem Zettel standen, ist am Ende vom Wochenende jede Menge Essen übrig geblieben. Sei es in Form von Brotbelag oder frischem Obst und Gemüse, vielleicht auch Fleisch oder Fisch…
Was machst Du jetzt damit?
Nun, ich möchte niemandem zu nahe treten, aber ich denke, das meiste davon landet im Mülleimer ganz einfach deshalb, weil das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist.

In Deutschland landen ca. 20 % der gekauften Lebensmittel im Müll. An der Spitze liegen Obst und Gemüse, gefolgt von Resten selbstgekochter Mahlzeiten und Fleisch bzw. Fisch. Die Hauptursachen sind unvollständige Planung und falsche Lagerung.

Das folgende Video ist die Vorschau auf eine interessante Reportage  „Die Essensretter“

Wenn Du wissen möchtest, wie Du die Abfälle in Deiner Küche reduzieren kannst, schau Dir hier den ganzen Film an: Die Essensretter – Lebensmittel in den Müll

Bleib gesund.
Deine Sabine Güntsche

Ein Gedanke zu „Warum füttern wir den Mülleimer?

Schreibe einen Kommentar