Welches ist Ihr Lieblingsbrot?

newsBis vor kurzem habe ich Roggenvollkornbrot im Supermarkt gekauft. Ein kleines Kastenbrot, das kräftig im Geschmack ist und wenigstens einen Anteil Roggenvollkorn enthält. Bis vor einem Monat war das total lecker. In der letzten Zeit fiel mir auf, daß es sich nicht schneiden ließ, ohne auseinanderzufallen. Kein Wunder, könnte man jetzt sagen. Ist eben Billigbrot aus der Fabrik. Die Frage ist, ob man beim Bäcker um die Ecke etwas anderes bekommt. Wer in einer größeren Stadt lebt, hat sicher schon bemerkt, daß es nur noch Bäcker gibt, die irgendeiner Kette angehören. Das ist nicht wirklich schlimm, jedoch sind diese Backwaren nicht besser als im Supermarkt. Brote und Brötchen kommen aus dem Frost und werden fertiggebacken. Sicher ist das preisgünstiger, als der Privatbäcker an der Dorfstraße, jedoch über den Geschmack läßt sich bekanntlich streiten…
Neuere Meldungen verkünden, daß die Brotsorten einer großen Industriebäckerei Ungeziefer und Mäusedreck enthalten. Sind wir als Verbraucher für derartige Skandale mitverantwortlich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.