Hast Du gute Vorsätze für 2013?

FrüchteauswahlDas Neue Jahr ist erst wenige Tage alt und jeder von Euch hat sich wahrscheinlich irgendetwas vorgenommen. Vielleicht hast Du Dir vorgenommen, in diesem Jahr besser auf Deine Gesundheit zu achten oder mehr Sport zu machen. Das sind Dinge, die sich die meisten jedes Jahr erneut vornehmen um dann am Ende festzustellen, daß man die ersten Tage und Wochen des Jahres alles gut eingehalten hat und dann setzt man mal einen Tag aus oder auch zwei, weil man denkt, so schlimm kann es ja nicht sein. Aus zwei Tagen wird dann schnell eine Woche und danach ein Monat und dann ist alles vergessen.

Glaube mir, ich kenne das alles. Bei mir war es ganz genauso.   Auch ich nehme mir jedes Jahr vor, verschiedene Dinge besser zu machen. In diesem Jahr zum Beispiel habe ich mir vorgenommen, mehr Sport zu treiben. Ich habe auch gleich damit angefangen, das umzusetzen. Ich bin nach Madeira geflogen, um eine Woche die regionale Küche mit Fisch und Gemüse zu genießen und um zu schwimmen. So weit der Plan. Vor Ort angekommen mußte ich wiedereinmal feststellen, daß es hier zwar viele leckere Obst- und Gemüsesorten gibt und auch spezielle Fischarten, die man woanders gar nicht bekommt, aber daß es im Hotel nichts von alledem gibt. Zum Frühstück jeden Tag das gleiche Angebot und abends dann Buffet mit allem Möglichen. Nur leider muß man sich tagsüber in der Umgebung ein Restaurant oder einen Markt suchen, wo man die leckeren regionalen Produkte genießen kann.

Ich für mich weiß, was ich am Buffet essen kann und was ich lieber weglasse, wenn ich meine Vorsätze in die Tat umsetzen möchte. Doch ich kann mir gut vorstellen, daß manchen das sehr schwer fällt.

Das mit dem Sport habe ich ganz gut hinbekommen, denn auch im Januar kann man auf Madeira im Meer schwimmen.

Auch bei mir hat es einige Zeit gedauert, bis ich einen guten Plan für die Umsetzung hatte. Ich habe meine Erkenntnisse zusammengefaßt und werde Dir hier in Kürze einige Tools und Hilfsmittel vorstellen, mit denen auch Du Dein Ziel erreichen kannst.  Laß Dich überraschen…

Das Bild oben zeigt Dir eine Auswahl einheimischer Früchte, hmm… lecker

Bleib gesund und schau bald wieder vorbei.
Deine Sabine Güntsche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.