Werbung für Kinderprodukte – gezielt platziert?

Bei der Auswertung der Programmzusammenstellung verschiedener Fernsehsender wurde festgestellt, daß Werbespots für Kinderprodukte ganz gezielt im Umfeld von Kindersendungen angesiedelt sind. Hierbei suggerieren Helden aus Comics oder prominente Personen den Zuschauern einen gesundheitlichen Vorteil dieser Produkte. Ich muß hierbei nicht betonen, daß gerade das bei Kindern ihr Ziel nicht verfehlt…

Als Nachtrag zu meinen beiden Artikeln über Kinderlebensmittel habe ich hier noch ein interessantes Video für Euch gefunden.

Meine Einstellung zu diesen Zuckerbomben kennst Du ja. Ich hoffe, das Video hilft  Dir dabei, Deine eigene Meinung zu bilden. Übrigens, es ist nichts verwerfliches daran, seine Meinung zu ändern.

Bleib gesund.
Deine Sabine Güntsche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.